Wei Tang

Im Garten von Oma Apo

Ein Bilderbuch aus China

Oma Apo trägt über ihrer blauen Jacke eine Schürze und Schutzärmel. So wie das früher üblich war. Und wie es für Oma Apo immer noch sinnvoll ist - wenn sie auf dem Markt all das weggeworfene Gemüse einsammelt und in ihren Garten schafft. Dieser Garten ist allerdings etwas ganz Besonderes: Er befindet sich auf dem Dach eines mehrstöckigen Hauses, mitten in der Stadt! Von Omas ergatterten Resten und ihren selbst angebauten Tomaten, dem Senfkohl, den Auberginen und all den anderen Gemüsen  profitieren Hühner, Enten und sogar eine neugierige Katze. Und irgendwann auch die ganze Nachbarschaft - denn Oma Apos Garten und seine Erzeugnisse reichen für alle ...

Der Illustrationsstil der jungen Autorin ist so bunt und fröhlich wie der Garten ihrer Großmutter, der sie hier ein Denkmal setzt. Die kleine “Urban Gardening“-Geschichte lässt sich bestens vorlesen und mit einem gut gefüllten Gemüsekorb sowie einem passenden Sachbuch wunderbar begleiten.

Buchcover "Im Garten von Oma Apo"

© Baobab Books

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Wei Tang

übersetzt von

Brigitte Koller-Abdi

Verlag

Baobab Books

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-905804-99-7

Preis

16,50 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!