Alastair Dougall

Marvel Avengers - Die Welt der Superhelden

Sach-Geschichten für Leseprofis

Gehört haben sicher die allermeisten schon mal von ihnen - denn die Marvel Avengers sorgen schließlich für abenteuerlichste Geschichten quer durch die Medien! 
Aber wer weiß wohl etwas über die Satzung dieser Superheld*innen? Die besagt nämlich nicht nur, dass die Avengers schwören, Menschen vor Bedrohungen zu schützen, die die Polizei überfordern. Sie legt auch fest, dass die Zugehörigkeit zu den Avengers weder etwas mit der Hautfarbe, noch mit Nationalität oder Geschlecht zu tun hat - und dass keins ihrer Mitglieder das Gesetz in die eigene Hand nehmen darf. Letzteres ist für Iron Man, Thor, Whasp oder den Hulk wirklich nicht immer leicht einzuhalten! Schließlich belegt die “Schurkengalerie“, dass es genügend finstere Bösewichte gibt, die nach Macht und Zerstörung trachten …

Iron Mans verschiedene Rüstungen, die spezielle Pfeilsammlung für Hawkeyes Missionen oder die Hintergründe von Hulks unglaublicher Stärke: In den kurzen Sachgeschichten für Leseprofis ab Klasse 2/3 wird wirklich ins Detail gegangen. Verbunden mit dem hohen Anteil an Comic-Illustrationen dürften die spektakulären Infos und Hintergründe nicht nur bei jüngeren Grundschulkindern für Lesemotivation sorgen!

Buchcover "Marvel Avengers - Die Welt der Superhelden", Dorling Kindersley

© Dorling Kindersley

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Alastair Dougall

Verlag

Dorling Kindersley

Erscheinungsjahr

2023

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-8310-4797-0

Preis

7,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Sachbuch, Comics und Mangas, Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!