Katrin Wiehle

Mein grosser Tieratlas

Eine echt tierische Weltreise? Die ist auch für die Kleinsten ganz einfach zu bewerkstelligen: Beim Blättern durch diesen wimmeligen Tieratlas! Dabei trifft man auf riesengroße, ganz kleine und (leider) auch einige sehr selten gewordene Tiere: in Europa, Afrika, Nordamerika, Asien und Ozeanien. Und tatsächlich kann man sie anhand der einfachen Karten, die den Hintergrund bilden, auch in einem bestimmten Kontinent verorten - und weiß dann, wo Tiere mit so interessanten Namen wie Mähnenspringer, Pfeifhase oder Schnurrbarttamarin zu Hause sind …

Der Umriss der Kontinente als jeweiliger Hintergrund wird hier gefüllt mit zahlreichen Tieren, von denen einige wenige dann auch am Seitenrand mit ganz kurzen Zusatzinfos näher vorgestellt werden. So informiert z.B. der Vielfraß darüber, dass er eigentlich gar nicht so verfressen ist, der Gepard ist stolz darauf, das schnellste Landtier zu sein und der Pinguin kann (wenn’s denn sein muss) drei Monate auf Futter verzichten. Aber im Vordergrund steht eindeutig der wimmelige Entdeckerspaß, der am besten mit den Großen geteilt wird - und dann auch der Erweiterung von Wortschatz und (ganz wörtlich genommen) Weltwissen dient!

Buchcover "Mein großer Tieratlas", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Katrin Wiehle

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-407-75738-8

Preis

16,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!