Pusteblume im Glas

Eine Pusteblume im Glas?! Wie soll denn diese Zauberei funktionieren? Mit ein bisschen Geduld, Fingerspitzgefühl und Draht kann sich jeder die Natur und die tägliche "Portion Glück" in die eigenen vier Wände holen.

Das braucht ihr:

• Löwenzahn (verblüht)
  • Draht
  • ein Gefäß (zum Beispiel ein Marmeladenglas)
  • Styropor oder Eierkartons
  • Dekorationen wie kleine Steinchen, Tiere oder Glitzer
  • Alleskleber

Und so geht's:
Sammelt auf einer Wiese oder am Wegesrand verblühten Löwenzahn. Dieser sollte idealerweise kurz vor der Verwandlung in eine Pusteblume stehen. Dann schneidet ihr den Löwenzahn auf die passende Länge für euer Gefäß. Damit die Blütenknöpfe nicht herunter hängen, fädelt ihr ein Stück Draht bis zur Blüte durch. Anschließend steckt ihr die Blumen auf Styropor oder Eierkarton, welchen ihr dann mit Alleskleber im Gefäß festklebt. Nun nur noch warten, bis sich der Löwenzahn geöffnet hat und fertig ist das Wunschglas!

Aktionsidee "Pusteblume im Glas"