Amanda Wood, Mike Jolley und Allan Sanders

So viele Zahlen

Ein buntes Such- und Entdeckerbuch

Grundsätzlich kann man ja (fast) alle Dinge zählen. Aber in diesem schönene Bilderbuch sind sowohl die zu suchenden Wesen und Gegenstände als auch die Zählaufträge besonders spannend! So ist zum Beispiel die Zahl 2 mit den Tieren verbunden, die immer zu zweit Zuflucht auf der Arche gesucht haben. Und dann muss man natürlich noch die Gesamtzahl all der Löwen, Leoparden, Pinguine oder Zebras ermitteln, die sich an Deck befinden oder aus den runden Fenstern lugen. Die Jahreszeiten sind selbstverständlich mit der Zahl Vier verbunden und präsentieren viele bunte, jahreszeitliche Elemente, die Zahl 13 kommt - wie könnte es anders sein - ein bisschen unheilvoll-gruselig rüber: mit Gespenstern, Hexen, Skeletten und Co., während die 100 echte Konzentration erfordert: Man muss alle gelben Schutzhelme auf der Haus-Großbaustelle entdecken …

Die Kombination von Such-, Wimmel- und Zählbilderbuch setzt die Zahlen von 1-100 in lustige, überraschende, informative und auch spielerische Zusammenhänge. Auf jeder Seite gibt es da viel zu entdecken, zu lernen und natürlich - nachzuzählen! 

Buchcover "So viele Zahlen - Ein buntes Such- und Entdeckerbuch", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Mike Jolley, Amanda Wood

illustriert von

Allan Sanders

übersetzt von

Knut Krüger

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2023

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-3283-0217-9

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

App, Bilderbuch, Kreativbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!