Louise Spilsbury

Wie ist es, wenn es Krieg gibt? Alles über Konflikte

Die Weltkugel-Reihe Band 3

Die weißen (Friedens)tauben, die über die Einbandinnenseiten schweben, stehen im denkbar größten Kontrast zum Inhalt dieses besonderen Sachbilderbuchs. Denn hier werden - jeweils auf einer Doppelseite - vielfältige Aspekte des Themas "Konflikte" aufgegriffen. Natürlich sind das konzeptbedingt eher Denkanstöße als Antworten - aber genau darum geht es ja, wenn man (gewalttätige) Auseinandersetzungen verstehen, hinterfragen oder sogar verhindern will.

Mit "Was ist Krieg?", "Was ist Terrorismus?", "Menschen helfen" oder "Sprich darüber!" sind die kurzen Kapitel überschrieben, die zu mehr Offenheit, Information und Eigeninitiative beitragen wollen.


Der hervorragende Text-Bild-Bezug und auch die emotionale Ansprache, die über die einfachen, aber ausdrucksstarken Illustrationen erreicht wird, veranschaulichen die Thematik über die kurzen Texte hinaus. Das Buch ist eine gute Unterstützung für Gespräche mit jüngeren Kindern über das schwierige Thema Krieg - ob in der Familie oder in pädagogischen Einrichtungen.

Buchcover "Wie ist es, wenn es Krieg gibt"

© Gabriel Verlag

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Louise Spilsbury

illustriert von

Hanane Kai

übersetzt von

Jonas Bedford-Strohm

Verlag

Gabriel

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-522-341-1

Preis

10,00 €

Themen

Ernstes, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!