Dela Kienle

Wieso? Weshalb? Warum?

ProfiWissen: Umweltschutz

Profiwissen? In einem Kinder-Sachbuch? Das belächelt man nur so lange, bis man z.B. verständlich erklären soll, wie viele verschiedene Pflanzen, Säugetiere und Vögel (noch) im Amazonas-Regenwald beheimatet sind. Oder was der Verzehr von gekauften Keksen mit dessen Vernichtung zu tun hat. Was genau geht denn vor sich, wenn Permafrostböden allmählich auftauen? Und wie oft muss man eigentlich eine Papiertüte benutzen, damit sie die Umwelt weniger belastet als eine Plastiktüte? Wer jetzt ins Grübeln gerät, sollte schnell nachlesen um mehr über Themen wie Erderwärmung, Insektensterben, Plastikflut oder Müllberge zu erfahren.

Die perfekte Mischung aus vielfältigen, differenzierten Hintergrundinfos und kreativen Mitmachideen! Zahlreiche Seiten sind zusätzlich ausklappbar und erweitern so eines der Doppelseiten-Themen. Infokästen, Checklisten, Bastelanleitungen und viele farbige Illustrationen sorgen für abwechslungsreichen Lese- und Lernspaß!

Buchcover "Wieso? Weshalb? Warum?"