George Johansson und Jens Ahlbom

Willy Werkel baut ein Haus

Der geniale Tüftler Willy Werkel und sein Hund Buffa haben einen langen Weg zurückgelegt, um endlich nach Hause zurückzukehren: mit selbst konstruierten Fahrzeugen wie Auto, Schiff und Flugzeug. Doch als sie dann endlich angekommen sind, müssen sie eine traurige Entdeckung machen: Während eines Sturms ist ein Baum auf ihr Haus gefallen und hat es zerstört. Obwohl: So traurig findet Willy Werkel das gar nicht. Denn jetzt hat er die Chance, ein neues Haus zu bauen. Eins, das genauso aussieht, wie er es haben will …

Die Bücher von Willy Werkel begeistern seit einem Vierteljahrhundert alle großen und kleinen Fans von Erfindungen, Konstruktionen und Tüfteleien: mit einer  wunderbar vorzulesenden Rahmengeschichte und vielen liebevollen und detailreichen Illustrationen. Und wenn Willy und Buffa am Ende endlich ihr neues Haus beziehen, haben auch die Zuhörer/-innen das Gefühl, aktiv beteiligt gewesen zu sein. Und Inspiration ist inklusive: von Ideen für die Holzwerkstatt bis zu Zeichnungen des eigenen Traumhauses …

Buchcover "Willy Werkel baut ein Haus!, Urachhaus

© Urachhaus

Weitere Infos

Alter

3 bis 8 Jahre

geschrieben von

George Johansson

illustriert von

Jens Ahlbom

übersetzt von

Angelika Kutsch

Verlag

Urachhaus

Erscheinungsjahr

2022

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-8251-5294-9

Preis

17,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!