© Pexels/Thirdman

echt jetzt?

Kindermagazin zum Experimentieren und Entdecken in der Grundschule

Mit dem Kindermagazin "echt jetzt?" bieten die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" und die Stiftung Lesen Grundschullehrkräften die Möglichkeit, Kompetenzen in beiden Bereichen gleichzeitig zu fördern. Es eignet sich zum Einsatz im Deutsch- und Sachunterricht in der dritten und vierten Klasse und berücksichtigt mit leichten und schwierigeren Texten verschiedene Lernniveaus im Klassenzimmer.

Das Magazin „echt jetzt?“ ist ein wirklich großartiges Projekt, das als Paradebeispiel für gute Stiftungs(-zusammen-)arbeit dient. Während der Corona-Zeit hat das Magazin "echt jetzt?" mit seinen Online-Formaten einen enormen Mehrwert geschaffen. Die Lehrkräfte der Grundschulklassen 3 + 4 konnten von dem Angebot profitieren und die aufbereiteten Inhalte einfach in Ihren Unterricht integrieren. Um dieses einzigartige Projekt weiterauszurollen, suchen wir noch Partner, die uns unterstützen, das Angebot an weiteren Schulen zu etablieren.
Silke Lohmiller, Geschäftsführerin Dieter Schwarz Stiftung