Außergewöhnliche Frauen 2

Als Fortsetzung der App „Außergewöhnliche Frauen“ werden hier weitere inspirierende Geschichten neun unterschiedlicher Frauen erzählt, die großen Einfluss auf die Welt haben oder hatten. Kleine interaktive Elemente untermalen die jeweiligen Geschichten.

Im Bereich „Wer bin ich?“ können sich die Kinder selbst mit ihren persönlichen Vorlieben und Besonderheiten wie in einem Poesiealbum darstellen. Dabei werden – auch bei der feministischen Thematik – Jungen nicht ausgeschlossen, sondern eingebunden. Kindern werden in dieser Rubrik Fragen gestellt, die sie mithilfe von verschiedenen multimedialen Möglichkeiten beantworten können. Besonders toll ist die Aufnahmefunktion zum Einsprechen und Speichern.

Die Bewertung zu dieser App und viele weitere findet ihr auf www.lesenmit.app.   
 

App "Außergewöhnliche Frauen 2", Learny Land

© Learny Land

Weitere Infos

Alter

5 bis 10 Jahre

Anbieter

Learny Land

Verfügbar auf

iOS, Android

Themen

Historisches, Mensch und Gesellschaft