Wouter de Jong

Dein Kopf, der Superheld

Wecke die 15 Superkräfte in dir

Heimlich träumt doch eigentlich jeder davon, eine echte Superkraft zu besitzen – so wie all die super-coolen Comichelden, oder? Doch was, wenn wir eine solche Superkraft schon immer in uns tragen und sie bisher einfach nur noch nicht aktiviert wurde? In insgesamt fünfzehn Kapiteln mit je einer Abschluss-Challenge und vielen spannenden Selbstexperimenten können hier kleine (und große!) Superhelden erforschen, wie man gekonnt mit den Höhen und Tiefen des Alltags umgeht und beispielsweise seine Superkraft gegen Mobbing einsetzt. Lerne in diesem Buch außerdem, den Laserstrahl der Aufmerksamkeit zu kalibrieren oder Fieslinge von Fan-Gedanken zu unterscheiden und damit das Sorgenkarussell anzuhalten.

Durch die direkte Ansprache und viele lustige Randkommentare wird das große Thema Achtsamkeit auch für Kinder und Jugendliche mit geringer Lesemotivation ansprechend aufbereitet. Eine besondere Sogwirkung erzeugt das Buch außerdem durch die vielen auflockernden Zeichnungen, die sich mühelos mit dem Inhalt verbinden, wodurch sich der Lesefluss fast von selbst einstellt. Die Tipps und Tricks in diesem Buch sind so gekonnt vermittelt, dass sie auch nach der Lektüre noch lange im Gedächtnis bleiben und zu wertvollen Alltagshelfern werden. Durch die interaktiven Challenges, die häufig zusammen mit Bezugspersonen angetreten werden, lassen sich außerdem die sozialen Beziehungen stärken. Unser Kopf ist eben wirklich ein wahrer Superheld!

(Hinweis: Unterrichtsmaterial beim Verlag verfügbar) 
 

Biuchcover "Dein Kopf, der Superheld", Baumhaus

© Baumhaus

Weitere Infos

Alter

8 bis 16 Jahre

geschrieben von

Wouter de Jong

illustriert von

Hein de Kort

übersetzt von

Verena Kiefer

Verlag

Baumhaus

Erscheinungsjahr

2023

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-8339-0808-8

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Sachbuch, Comics und Mangas, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!