Anja Lipke-Bauriedel

Mein Mitmachheft 2: Lesespaß mit Flotta

Sinnentnehmendes Lesen für den fortgeschrittenen Anfangsunterricht

Ob Fußballtraining, Klavierunterricht oder einfach nur das alltägliche Leben – spielerisch wird Flotta durch den Alltag begleitet. Hierbei können die Schülerinnen und Schüler ihr dabei helfen, die verschiedensten Situationen zu meistern. Ob das Heft geschüttelt wird, bis die Reste des Duschgels doch noch herauskommen oder auf die Ampel gedrückt wird, sodass Flotta sicher die Straße überqueren kann: die Mitmachhefte bieten einen spielerischen Umgang mit dem Text.

Mit den Mitmachheften des Persen-Verlags werden Schülerinnen und Schüler spielerisch dazu animiert, die Aufgaben im Heft zu lösen. Hierbei stehen der Spaß und die Freude am Lesen im Vordergrund. Kreative Aufgaben zum Malen und Schreiben runden das Angebot ab. Durch die kindgerechten Aufgaben kann das Mitmachheft von den Kindern selbstständig im Unterricht oder zu Hause als Hausaufgabe bearbeitet werden.

Cover "Lesespaß mit Flotta"