Ryan Hammond

Schule der Bösewichte

Lektion 1: Der Werwolf war's!

Der Werwolf Bram ist mit seiner Einschulung in die Schule der Bösewichte seinem Ziel einen großen Schritt nähergekommen: Er will der gruseligste und schlimmste Schurke werden! Und dafür strengt er sich sehr an. Schließlich soll seine Familie stolz auf ihn sein können! Allerdings machen ihm all die Schulfächer wie "Giftmischen", "Tödliche Wunden" oder "Todesblicke für Anfänger" scheinbar viel mehr zu schaffen, als seinen Mitschüler*innen. Als er dann auch noch beginnt, die Gruppe ins Herz zu schließen, drängen sich dem verzweifelten Bram viele Fragen auf: Wie wird man überhaupt ein wahrer Bösewicht? Was ist gut, was böse? Und was bin ich?

Eine schurkisch-lustige Geschichte über Zweifel, das eigene Selbstwertgefühl, Ehrlichkeit und Freundschaft. Die aufregenden Graphic-Novel-Elemente lassen Brams Welt auf kreative Weise aufleben und schaffen gleichzeitig ausreichend Lesepausen. In Kombination mit der gut lesbaren Schrift und der geringen Textmenge pro Seite eignet sich das Buch dadurch auch für leseschwächere Kinder.

Buchcover "Schule der Bösewichte", Dressler

© Dressler

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Ryan Hammond

übersetzt von

Ulrich Thiele

Verlag

Dressler Verlag

Erscheinungsjahr

2023

Länge

256 Seiten

ISBN

978-3-7513-0105-3

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Spannung & Grusel

Kategorie

Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!