Stefanie Hasse, Julia K. Stein und Melanie Korte

Time Travel Academy - Auftrag jenseits der Zeit

Die Zeit ist ein seltsames Phänomen! Aber diese Feststellung des 12-jährigen Max ist keineswegs eine Einladung zum Philosophieren, sondern vielmehr der Beginn eines schier unglaublichen Zeitreiseabenteuers. Konkret beginnt das, als Max eines Tages aus seinem stinklangweiligen Feriencamp zurückkommt - und erfährt, dass eine mysteriöse Einladung zur Time Travel Academy seine Eltern in unerklärliche Aufregung versetzt. Natürlich ist bei Max die Neugier stärker als irgendwelche Verbote und - durchaus berechtigte - Ängste. Schließlich wird ihm in Aussicht gestellt, dass er seine verschwundene Schwester Stella wiederfinden könne …

Band 1 der Zeitreiseabenteuer-Reihe bietet einen bunten Mix von all den Elementen, die Fantasy-, Freundschafts- und Schulgeschichten zu einem Lesevergnügen machen: Ein sehr diverser Cast, eine bunte, fantastische Welt, gefährliche Herausforderungen, Intrigen und Bösewichte, Mut und Teamgeist. Da taucht man gerne ab - und hofft auf eine baldige Fortsetzung!

Buchcover "Time Travel Academy: Auftrag jenseits der Zeit", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Stefanie Hasse, Julia K. Stein

illustriert von

Melanie Korte

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

288 Seiten

ISBN

978-3-7512-0283-1

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!