App: Der Marsch der Dinosaurier

Der Marsch der Dinosaurier ©Touch Press/National Geographic

Dinosaurier sind bei Kindern – insbesondere bei den Jungen – seit Jahren ein Dauerbrenner. Nun lässt sich auch per App Wissenswertes über die Giganten der Urzeit herausfinden: „Der Marsch der Dinosaurier“ beschreibt das Leben in den Wintermonaten der beiden Dinos Scar, einem Edmontosaurier und Patch, einem Troodon. Während Scar das erste Mal in seinem Leben die Gefahren und Strapazen des Zugs der Herde ins Winterquartier gen Süden erlebt, befindet sich Patch in der Antarktis auf dem Sprung ins Erwachsenenleben.
Die Abenteuer der beiden Dino-Helden werden in Bildern und Lesetexten, mit Vorlese- und Mitlesefunktion, bei der der gerade vorgelesene Text hervorgehoben wird, erzählt. Geräusche der Urzeitriesen, animierte Sequenzen, 3D-Modelle der Dinos, die mit dem Finger bewegt werden können und viele weitere Zusatzinformationen ermöglichen ein Eintauchen in die Zeit vor 70 Mio. Jahren und bieten ein hautnahes Leseerlebnis für unterschiedliche Lese- und Wissensstufen.

Die App weist Links auf die Seiten der Verlage auf, deshalb sollten Eltern technische Vorkehrungen treffen, z.B. einen Passwortschutz für das Internet oder Downloads einrichten, wenn sich Kinder alleine mit dieser App beschäftigen.

Ab ca. 8 Jahren

Themen: Tiere, Mensch, Natur, Technik, Historisches