Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Hase, Fuchs und Reh … fahren LKW!

Rate-Reime mit 36 Tieren und 12 Fahrzeugen

Hase, Fuchs und Reh … fahren LKW! ©Carlsen Verlag

„Luchs und Wal und Krokodil
fahren mit dem …“

Wer noch nicht in der Lage ist, hier den Endreim zu ergänzen, braucht einfach nur auf der nächsten Seite nachzuschauen: Denn die drei Freunde streben - mit ordentlich Gepäck und offensichtlich voller Vorfreude - auf das geräumige Wohnmobil zu. Das bietet sogar Platz für einen gedeckten Tisch und eignet sich natürlich bestens für eine Reise. Doch auch alle anderen Fahrzeuge haben natürlich ihre Vorzüge! Ob nun der Ziegenbock in der Diesellok, der Tiger mit dem Segelflieger oder der Papagei mit der Polizei unterwegs sind: Es gibt immer viel zu gucken, zu lachen und … zu reimen!

Fahrzeugbücher sind ein Dauerbrenner. Und ganz bestimmt haben nicht nur Jungs und ihre Väter Spaß an Gabelstapler, Zeppelin, Kran, Feuerwehr, Cabrio & Co.! Die Bilder sind klar und bieten dennoch viele witzige Details und die Reime schnurren wie ein gut geölter Motor. Nicht nur für die Urlaubsreise das perfekte Vorlesevergnügen! Ab ca. 2 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018

Themen: Tiere