Emily Gravett

10 Hunde

10 Hunde und 10 Würstchen?! Klare Sache, oder? Naja, nicht ganz. Denn da wäre noch die Sache mit dem Teilen und Abgeben…
Doppelseite für Doppelseite werden in der Folge Situationen gezeigt, in denen immer nur die zehn hungrigen Hunde, die zehn verlockenden Würstchen und mehr oder minder chaotische Szenen zu sehen sind. 1 Hund mit allen Würstchen? Das kann es ja wohl nicht sein! So denken sicherlich die kleinen Betrachter*innen - ebenso wie die erstaunt bis wütend blickenden, sehr unterschiedlichen tierischen Helden, die bei dieser Aufteilung leer ausgehen. Aber ist es denn besser, wenn sich drei Hunde sich 7 Würtschen teilen und der Rest der Bande mit 3 auskommen muss? Schnell werden dann wechselnde Koalitionen gebildet, Tischdecken heruntergerissen, Barrikaden gebaut, Verfolgungsjagden veranstaltet und … Gedankenspiele angeregt!

Viel Text braucht es bei diesem herrlichen Bilderbuch wahrlich nicht: Die witzigen Illustrationen zu den Erlebnissen der sehr bunten Hundebande erzählen das (Rechen)abenteuer eigenständig. Da muss garantiert immer wieder nachgezählt, nachgedacht und bewertet werden: Eine höchst unterhaltsame Hundegeschichte mit Lerneffekt in mehrfacher Hinsicht!  

Buchcover "10 Hunde", Fischer Sauerländer

© Fischer Sauerländer

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Emily Gravett

übersetzt von

Uwe-Michael Gutzschhahn

Verlag

Fischer Sauerländer

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7373-7230-5

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!