Eleonora Fornasari und Clarissa Corradin

10 Ideen für mehr Freundlichkeit auf unserem Planeten

Wenn jemand zu uns freundlich ist, dann ist unser Tag gleich viel besser. Grund genug, das mit der Freundlichkeit mal selber auszuprobieren! Doch wie gelingt einem dieses Projekt? Hier findet man in "10 Ideen für mehr Freundlichkeit auf unserem Planeten" allerlei Anregungen. Dabei kann man schon mit kleinen Gesten starten: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kompliment für den Postboten, der sich immer so viel Mühe gibt? Oder mit einem selbst gebastelten Geschenk für die ältere Dame von nebenan? Nette Gesten sind ganz einfach und häufig nicht viel Aufwand. Und das Beste ist: nicht nur der oder die "Beschenkte" fühlt sich besser, sondern auch die Person, die beschenkt. Also worauf wartest du noch? Bring deine Freude in die Welt hinaus, sie kann es brauchen! 

Dieses Buch hat eine wichtige Botschaft: Seid lieb zueinander! Egal, ob es sich dabei um die Mitmenschen, die Tier- oder die Pflanzenwelt handelt. Mit den kurzen Textpassagen und den farbenfroh skizzierten Bildern eröffnet es einen Blickwinkel auf die so wichtigen Themen Höflichkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung. So können diese in Projekten oder in kurzen Vorleseaktionen z.B. zwischen zwei Unterrichtsstunden besprochen werden. 

"10 Ideen für mehr Freundlichkeit auf unserem Planeten", White Star Kids

© White Star Kids/Dorling Kindersley

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Eleonora Fornasari

illustriert von

Clarissa Corradin

übersetzt von

Claudia Theis-Passaro

Verlag

White Star Kids

Erscheinungsjahr

2022

Länge

39 Seiten

ISBN

978-88-6312-560-3

Preis

12,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!