Lissa Evans

10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze

Was für ein Pech! Weil der Ferienclub abgesagt ist und gleichzeitig das Haus der Familie umgebaut wird, sind Ed und seine Schwester Roo überall unerwünscht. Und daher sollen sie die ganze Woche ausgerechnet bei der alten Nachbarin Miss Filey verbringen. Die spricht wie jemand aus einem Schwarz-Weiß-Film, sieht ein bisschen aus wie ein betagtes Schulmädchen - und hält WLAN für eine Kekssorte! Doch praktisch von dem Moment an, in dem die Geschwister ihr Haus betreten, die rätselhafte Katze Atlee und den Jungen Willard kennenlernen und in Schubladen arglos nach Zündhölzern suchen, überschlagen sich plötzlich die fantastischen und schier unglaublichen Ereignisse …

In dieser herrlich schrägen, zauberhaften Freundschaftsgeschichte sollte man sich gut überlegen, bevor man Geburtstagskerzen auspustet und Wünsche äußert: Die Ergebnisse können nämlich schnell mal explosiv, echt tierisch oder auch … schwierig wieder rückgängig zu machen sein! Vielfalt ist in diesem turbulenten Kinderroman in jeder Hinsicht Programm: bei den Charakteren ebenso wie bei Schauplätzen und Handlungssträngen. Ein ganz großer Lesespaß - durchaus mit Tiefgang!

"10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze", mixtvision

© mixtvision

Weitere Infos

Alter

9 bis 11 Jahre

geschrieben von

Lissa Evans

übersetzt von

Elisa Martins

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2022

Länge

280 Seiten

ISBN

978-3-95854-188-7

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!