Ruby van der Bogen und Alexandra Helm

101 Einhörner

Und alles was du dazu wissen musst!

Einhörner! Was wissen wir eigentlich wirklich über die dauerbeliebten Kinderstars? Nicht genug! Aber zum Glück gibt es nun dieses Buch. Lebensraum, besondere Eigenschaften, Anatomie, Vorlieben … Hier wird mit den Mythen aufgeräumt und es werden die wahren Fakten zu Einhörnern geliefert. Einhörnchen (so heißen die Babys) schlüpfen nämlich aus Eiern, Einhornkacke ist regenbogenfarben und ähnelt immer dem Horn des kackenden Einhorns und die Einhornleibspeisen sind Wassermelone und Kirschen. Aber wie bei uns Menschen ist jedes Einhorn einzigartig.

Das Wimmelsachbilderbuch glänzt durch ganz vielfältig tolle Eigenschaften. Es gibt viel in den Wimmelbildern zu entdecken, mit Witz wird hier – natürlich fiktives – Sachwissen vermittelt, das Lust auf mehr Informationen auch zu anderen Themen macht. Und schließlich beflügelt es die Fantasie der kleinen Einhorn-Fans. Niedlich und inspirierend zugleich!

Buchcover "101 Einhörner", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Ruby van der Bogen

illustriert von

Alexandra Helm

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7512-0188-9

Preis

15,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Lustiges, Märchen(haftes)

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!