Sabine Städing

13 Weihnachts­trolle machen Ärger

So richtig weihnachtlich ist es Jonas nicht zumute - da hilft auch seine Rolle als Schaf im Krippenspiel der Schule nicht wirklich. Ganz anders seine kleine Schwester Mila: Die kann von all den Weihnachtsvorbereitungen gar nicht genug bekommen. Und hält es deshalb für völlig normal, als eines Abends ein Wichtel im Türchen des Adventskalenders erscheint. Als die Geschwister dann allerdings unversehens in den Kalender hineingezogen werden und es mit einer Weihnachtsmann-WG und ziemlich hinterhältigen Weihnachtsmanntrollen zu tun bekommen, nimmt die Adventszeit auch für Jonas eine echt spannende Wendung ...

Die schräge Weihnachtsgeschichte jongliert mit bekannten und ganz neuen Figuren und führt in 24 Kapiteln zu allerbester Festtagsstimmung – beim Vor- und Selberlesen.

Buchcover 13 Weihnachtstrolle machen Ärger

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Sabine Städing

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2020

Länge

272 Seiten

ISBN

978-3-551-31872-5

Preis

7,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Fantasy & Science Fiction

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!