Mathilda Masters, Louize Perdieus und Angelique van Ombergen

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Kann man ein Kartenspiel eigentlich perfekt mischen? Wie weit kann ein Kondor fliegen ohne einen einzigen Flügelschlag? Und wie beeinflusst die Infosuche in sozialen Medien oder über Suchmaschinen unsere Meinung? In diesem superschlauen Sachbuch wird ein lose geordnetes Sammelsurium von Wissenssplittern geboten: sortiert nach Themen wie „Die wundersame Welt der Mathematik“, „Die Kräfte der Natur“ oder „Die Wissenschaft von Mensch und Gesellschaft“. Ganz kurze, übersichtlich gestaltete Sachtexte, viele kleine Zeichnungen und farbige Abbildungen laden zum Blättern, Festlesen, Nachfragen und Staunen ein!

Nichts als Angeberwissen? Auf gar keinen Fall! Diese spannende, unterhaltsame, verblüffende Faktensammlung eignet sich natürlich nicht für die gezielte Informationssuche, weckt aber Neugier und Forscherdrang. Und bietet sich auch für den fächerübergreifenden Einsatz an - von Naturwissenschaften bis Ethik!

Buchcover "321 Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst", Hanser