Ab in die Sonne

Die schönsten Sommergeschichten

Eigentlich wollte die große Kaninchenfamilie ja ausnahmsweise mal verreisen: ans große blaue Meer. Davon hat der kleine Pauli nämlich schon so viel Wunderbares gehört. Doch dann bricht der Wagen unter der Last von Schwimmreifen, Taucherbrillen, Fischernetzen, Lieblingspuppen, Geschirr und Proviant zusammen - und der Versand mit der Post würde 100 Rübentaler kosten: Unbezahlbar! Wie gut, dass Pauli eine Idee hat, die die Familienferien auch ganz in der Nähe des Kaninchenbaus zu einem großen Erfolg werden lässt...

Ein verregneter Urlaub oder nicht das passende Schwimmbadwetter? Kein Problem: Diese liebevoll zusammengestellte Bilderbuchgeschichten-Sammlung von namhaften Kinderbuchautor*innen bringt beim Vorlesen alle sofort in Sommerstimmung. Die mal ganz kurzen, mal längeren sommerlichen Geschichten mit Originalillustrationen bieten ein beeindruckendes Themenspektrum: Da hadert ein (vermeintliches) Krokodilkind mit Scheu vor dem Wasser, sieben kleine Mäusekinder müssen ihren Papa aus dem Meer retten, der verwöhnte Valentino Frosch kann im Sommer mit seinem knallroten Cabrio-Tretauto protzen, hat aber (noch) keine Freunde und Herr Hase geht mit Frau Bär zelten, sehnt sich aber insgeheim nach seinem gemütlichen Häuschen ...


Kurzum: Der Sommer ist lang - und es gibt viel vorzulesen!!

Buchcover "Ab in die Sonne - Die schönsten Sommergeschichten"

© NordSüd Verlag

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

Verlag

NordSüd

Erscheinungsjahr

2019

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-324-10480-0

Preis

20,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!