Alex Wilmore

Aber da war ein Mammut!

Pinguine sind so toll! Schau nur, wie sie watscheln! Hast du ihre schimmernden Federn gesehen? Sie sind einfach so süß! Diese Begeisterung über Pinguine kann ein kleines Kind auf Polarexpedition nicht mehr hören! Klar, Pinguine sind nett und alles, aber ein Mammut ist VIEL besser! Was wäre es daher toll, so ein Mammut zu sehen! Leider gibt es da einen Haken: laut der großen Forscher*innen ist es ausgeschlossen, ein Mammut zu sehen. Die sollen wohl eine ausgestorbene Tierart sein… Aber das Kind weiß doch, was es gesehen hat, oder?  

Es gibt Situationen, die sind zum Haareraufen. Zum Beispiel, wenn man das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden. Dann geht es einem so wie dem kleinen Polarforscher: man ist sich einer Tatsache ganz besonders sicher und trotzdem begegnet man nur Zweifeln. Dieses urkomische Buch schafft es mit wenig Text und vielen, beinahe wimmeligen Illustrationen die Aufmerksamkeit der Leser*innen an sich zu binden. Sodass am Ende alle mitfiebern: zeigt sich das Mammut auch den anderen?  

Buchcover "Aber da war ein Mammut!", Schneiderbuch

© Schneiderbuch

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Alex Wilmore

übersetzt von

Katja Maatsch

Verlag

Schneiderbuch

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-505-15052-4

Preis

15,00 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!