Marianna Coppo

... Aber wo ist die Geschichte?

Am Anfang war … eine weiße Seite! Wenig später kommen sich auf dieser weißen Seite das rosafarbene Häschen, der Eisbär und einige andere Tiere doch etwas verloren vor. Wie sind sie bloß dorthin gekommen? Was ist passiert? Und vor allem: warum?? Nachdem der Eisbär erklärt, dass sie alle wohl in einer Geschichte vorkommen sollen, die einfach noch nicht da ist, beginnt das lange Warten. Dem Häschen ist das definitiv zu lang (!) - und während sich die anderen die Beine in den Bauch stehen und rätseln, erschafft es die Geschichte kurzerhand selbst. Und die beginnt - wie könnte es anders sein? - ganz unscheinbar und wird dann Seite für Seite immer größer, bunter und abenteuerlicher …

Geschichten entstehen - zumindest für die, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen - ganz von selbst. Und sie sind oft die allerschönsten! Denn eins ist sicher: Diese besonderen Geschichten passen immer genau zu den Erfahrungen, Wünschen und Träumen derjenigen, die sie sich ausdenken. Das originelle Bilderbuch lässt kleinen Leser*innen im wahrsten Sinne Freiraum - und ermöglicht es außerdem, bei der Entwicklung einer Geschichte direkt dabei zu sein. Weißer Hintergrund und sparsame, farbige Details im Stil von Kinderzeichnungen: Hier greifen Inhalt und Form perfekt ineinander. Das regt - dialogisch vorgelesen - natürlich auch zu ganz eigenen Geschichten an!

Buchcover "Aber wo ist die Geschichte?", Bohem

© Bohem

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Marianna Coppo

übersetzt von

Ulrike Schimming

Verlag

Bohem

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-95939-217-4

Preis

18,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!