Johanna Lindemann und Mareike Ammersken

Abgeholt

Ben geht gerne in den Kindergarten. Da sind alle seine Freunde und jeder Tag ist wie ein kleines Abenteuer. Aber auch ein langes Abenteuer … denn Bens Papa muss lange arbeiten und holt ihn deshalb erst spät ab - jeden Tag. Meist sind dann schon alle Kinder weg, aber dafür hat Selma die Erzieherin ganz viel Zeit für ihn. Trotzdem fällt es Ben manchmal schwer die anderen Kinder in den Abholsituationen zu beobachten. Deshalb beginnt er zu erklären, warum sein Papa immer so spät kommt: Der ist nämlich Herrscher über ein Land voller Kostbarkeiten! Bonbons, Gummibärchen, Eis - einfach alles, was das Herz begehrt findet sich dort und muss von Bens Papa geordnet und beschützt werden! An einem Tag kämpft er gegen eine Schlange aus Gitterrittern und am anderen Tag muss er sich gegen einen richtigen Schurken bewehren, der das ganze Geld erbeuten will! Doch sein Papa meistert alle Probleme und holt am Ende des Tages Ben vom Kindergarten ab!

Eine Geschichte mitten aus dem Alltag, die auf kindliche Fantasie trifft. Da wird aus dem Kassierer Papa eben mal ein stolzer Herrscher über alle Leckereien und aus ganz normalen Einkaufswagen silberne Gitterritter. So lässt sich die lange Wartezeit bis zum Abholen doch super überbrücken. Und wenn bei der Geschichte nicht nur alle Kinder sondern auch die Eltern gebannt lauschen, bis der helfenhafte Papa zur Kita-Tür hereinkommt, dann hört auch Ben endlich den sehnlichsten Ruf: Beeeeen - abgehooooolt!!!

Buchcover "Abgeholt", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Johanna Lindemann

illustriert von

Mareike Ammersken

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2024

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-551-52187-3

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Beruf & Wirtschaft, Ernstes, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!