Christoph Scheuring

Absolute Gewinner

Ein Trainingslager in den USA als Hauptgewinn? Das ist für das neu gegründete Team „Schlamm-Hamm“ genau die Motivation, die es braucht, um am großen „Night-Move“-Turnier teilzunehmen. Leider sind Luca, Jana, Heinrich und die anderen Mitglieder eine ziemliche Loser-Truppe. Als dann auch noch Sichel, ihr Hausmeister bzw. Trainer, verschwindet, läuft den hoffnungsvollen Basketballern die Zeit davon: um ihren Trainer wiederzufinden und sich am Ende doch noch zu beweisen …

Hier passt sogar die Haptik des Covers zum Thema! Die spannende Geschichte des bunt zusammengewürfelten Teams aus einem Hamburger Stadtteil wechselt rasant von einer Sport- in eine Krimihandlung – und zurück. Kapitellänge, Layout und Schriftbild ermutigen auch wenig lesegewohnte Jugendliche. Und das Buch macht sich zudem noch attraktiv im Regal! Für das private Lesen, den Leseclub oder den – fächerübergreifenden – Unterricht (Deutsch, Sport). Für Fans fesselnder realistischer Jugendromane – mit oder ohne Verständnis für Basketball und das Wortspiel des Titels. 

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019. 

Buchcover "Absolute Gewinner"

© Magellan

Weitere Infos

Alter

12 bis 14 Jahre

geschrieben von

Christoph Scheuring

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2018

Länge

288 Seiten

ISBN

978-3-7348-5406-4

Preis

13,00 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Sport

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!