Actionbound-Tour

Wie wäre es mit einer Entdeckungstour durch eure Umgebung, bei der ihr euer Wissen zu einem bestimmten Thema testen oder verschiedene Challenges absolvieren könnt?

Das braucht ihr:

• Smartphones und Computer/Laptops
  • App Actionbound (iOS, Android)

Und so geht's:

Am interessantesten ist es, wenn ihr eure Tour unter ein bestimmtes Motto oder Thema stellt. Das kann zum Beispiel ein ein Buch oder ein Film sein, zu dem ihr passende Orte auswählt. Um die Tour im Vorfeld zu gestalten, loggt euch auf www.actionbound.de ein.

Wählt zuerst die verschiedenen Orte aus, dann welche Route die anderen zwischen ihnen zurücklegen sollen. Zu jedem Ort könnt ihr euch nun Fragen und Antwortmöglichkeiten überlegen, aber auch andere Aufgaben, wie zum Beispiel ein bestimmtes Foto machen zu lassen. Am besten, ihr startet selbst eine Probetour, bevor ihr die anderen losschickt! Eure Mitspieler/-innen brauchen Smartphones, auf die sie die für iOS und Android kostenlose App Actionbound herunterladen können, und schon kann es losgehen.

Aktionsidee "Actionbound-Touren"