Marguerite Abouet

Akissi

Vorsicht, fliegende Schafe!

Oh Schreck, die zweite Klasse steht vor der Tür! Akissi ist noch nicht bereit, das entspannte und chaotische Dorfleben bei Oma aufzugeben. Denn hier läuft alles nach Akissis Geschmack: Sich einfach treiben lassen, Streiche spielen und dann die Schuld dafür dem besten Bruder Fofana in die Schuhe schieben. Doch Fofana macht Akissi schon jetzt Angst vor ihrem neuen Klassenlehrer: Herr Adama. Aber Akissi wäre nicht Akissi, wenn sie nicht auch in der Schule auf jede Frage und Herausforderung passende Antworten und Einfälle parat hätte.

Akissi bleibt auch im zweiten Teil der Serie eine Naturgewalt: So souverän wie tollpatschig marodiert sie erst durch das Dorf der Oma und dann durch die Stadt, nie um einen chaotischen Einfall oder Spruch verlegen. Die Kürze der Kapitel bringen eine Menge Dynamik ins Lesen und Anschauen mit und die Action sowie sparsame Texte machen den Comic auch für Nicht-Leseratten zu einem kurzweiligen Spaß. Besonderes Highlight dabei: Die Charaktere aus einem nicht benannten Land, die mal skurril, mal warmherzig, ab und zu bedrohlich, aber immer unterhaltsam interagieren.

Buchcover "Akissi - Vorsicht, fliegende Schafe!". Reprodukt

© Reprodukt

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Marguerite Abouet

illustriert von

Mathieu Sapin

übersetzt von

Ulrich Pröfrock

Verlag

Reprodukt

Erscheinungsjahr

2021

Länge

95 Seiten

ISBN

978-3-95640-205-0

Preis

18,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!