John Hare

Alfonso geht Angeln

Was man zum Angeln braucht? Im Fall von Alfonso, der Alligatorschildkröte, ist das ein etwas ungewöhnliches Utensil. Denn neben seinem dicken, mit Algen überwucherten Panzer verfügt er auch über eine Zunge, die aussieht wie ein Wurm. Wie praktisch! Denn so muss Alfonso sich nur tief im Teich in Stellung bringen und sein Frühstück schwimmt ihm - ebenfalls auf Nahrungssuche - direkt in das aufgerissene Maul. Gruselig? Naja - ein bisschen schon. Und für den Elritzen-Schwarm, der den vermeintlichen Leckerbissen entdeckt, auch definitiv bedenklich. Was dann aber das Happy-End dieses wunderbar schrägen Bilderbuch mit Elritzen-Oma Bertha, ihrem Geburtstag und Alfonsons Vorliebe für’s Geschichten Erzählen zu tun hat, sollte man trotzdem unbedingt und sofort herausfinden!

Wer nur John Hares textfreie Bilderbuchabenteuer kennt, entdeckt hier eine neue Facette des Künstlers: mit einem sehr speziellen Helden (über dessen Besonderheiten der kleine Sachbuch-Anhang mehr verrät), einer richtig spannenden Geschichte und Illustrationen, die wieder alle Register ziehen. Hier werden Kinder mitfiebern, (erleichtert) lachen und  zu guter Letzt sogar etwas lernen: über vermeintlich unmögliche Freundschaften, Empathie und … Schildkröten!

Buchcover "Alfonso geht Angeln", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

John Hare

übersetzt von

Bettina Münch

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-89565-437-4

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!