Alles drin!

Die ganze Welt der Fahrzeuge

Einmal bitte alles ausbreiten, wirklich alles! Rettungswagen, Segelboot, Campingwagen, Flugzeug: Die unterschiedlichsten Fahrzeuge vereint die Tatsache, dass sie für ihren Einsatz eine Unmenge verschiedenster Dinge an Bord haben. Dinge, das heißt: Werkzeuge, medizinische Utensilien, Nahrung und natürlich Personal. Die schiere Vielfalt der Gegenstände könnte erschlagend wirken. Aber das Bildersachbuch sortiert und benennt alles fein säuberlich und erläutert bei vielem zudem die Funktion. Und so unterschiedlich die Einsatzzwecke der Fahrzeuge auch sind: Gibt es auch Gegenstände, die alle dabeihaben?

Durch den comicartigen Zeichenstil und viel Witz in den knappen Texten macht das Entdecken der „explodierten“, aber ordentlich aufgereihten Inhalte der Fahrzeuge eine Menge Spaß. Gleichzeitig nimmt das bildstarke Sachbuch die Neugierde auf spezifische Berufe ernst und dient als Nachschlagewerk: Mit dem Input von Spezialist*innen in den Berufszweigen stehen interessante Einblicke in die Dingwelt und Arbeitsweisen verschiedener Jobs und Freizeitaktivitäten offen – mobil in alltäglichen und ungewöhnlichen Fahrzeugen.

Buchcover "Alles drin - Die ganze Welt der Fahrzeuge", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

3 bis 7 Jahre

geschrieben von

Artur Nowicki

illustriert von

Thomas Weiler

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2023

Länge

30 Seiten

ISBN

978-3-8458-5103-7

Themen

Alltagsthemen, Beruf & Wirtschaft, Lustiges, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!