Als die Schweine ins Weltall flogen

Was mag sich wohl hinter so kargen Überschriften wie „Auto“, „Gänsehaut“, „Farbe“ oder „Kaugummi“ verbergen? Das kommt drauf an, was man draus macht! Jede Doppelseite dieses textfreien Bilderbuchs lässt Ansätze zu Geschichten aufblitzen, indem sie witzige Szenen präsentiert, die alle irgendwie zum Thema passen. Jedenfalls vielleicht. Oder besser: sofern man den Erzählfaden aufgreift und zum Beispiel bei „Licht“ Zusammenhänge herstellt zwischen einem Ufo, das in dunkler Nacht zwischen den Baumwipfeln schwebt, einem Hasen mit Laser-Schwert, fliegenden Fischen mit Leuchtmitteln und zeltenden Kindern mit Taschenlampe. Alles klar?

Kinder lieben Rätsel - und Geschichten! Und beides lässt sich hier wunderbar verknüpfen: zu 1001 Geschichten, die je nach individuellen Erfahrungen, Wünschen, Träumen oder auch Ängsten ganz unterschiedlich ausfallen können. Die skurril-witzigen Erzählbilder bieten sich zum gemeinsamen Betrachten und Philosophieren an und beflügeln Fantasie und Kreativität.

Buchcover Als die Schweine ins Weltall flogen mixtvision