Tino Schrödl

Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden

…Endlich Ferien! Und höchste Zeit, die Stadt und die familiären Probleme hinter sich zu lassen, einige Wochen bei den Großeltern auf dem Dorf zu verbringen, am Teich die Seele baumeln zu lassen und - die Freunde wiederzutreffen. Für Stadtkind Nico und seine Kumpels Poldi und Gonzo beginnen diese lang ersehnten Wochen mit einer Schatzsuche, gehen mit der Jagd nach einem Panther weiter, der ein Jahr vorher aus dem Wildpark ausgerissen war und münden in ein schier unglaubliches Abenteuer mit überraschendem Ausgang …

Ein im positiven Sinne klassischer Kinderroman, der sich Zeit für seine Figuren und die Entwicklung der Handlung lässt. Und ganz nebenbei auch Themen wie Unterschiede und Miteinander, Mut und Verantwortung aufgreift. Ein Sommer-Leseabenteuer mit leicht nostalgischem Flair!

Buchcover "Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden", Südpol

© Südpol Verlag

Weitere Infos

Alter

9 bis 10 Jahre

geschrieben von

Tino Schrödl

Verlag

Südpol

Erscheinungsjahr

2022

Länge

208 Seiten

ISBN

978-3-96594-176-2

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!