Laura Rivière

Among Us

Verrat im Weltall

Violet, genannt V, arbeitet seit drei Wochen auf einer Raumstation. Dabei haben die Crewmitglieder täglich die gleichen Aufgaben zu erledigen. Eines Tages jedoch bricht Alarm aus und alle versammeln sich vorschriftsgemäß in der Cafeteria. Nun wird es ernst: Raymond, einer von Vs Kollegen, wurde ermordet.
Im Regelwerk der Raumstationen sind sämtliche Vorschriften für alle möglichen Situationen gesammelt. Im Falle von Mord müssen die Mitarbeitenden in einer Abstimmung den Täter identifizieren und dieser wird dann aus der Raumstation verbannt. So weit, so gut. Aber wie sollen die Crewmitglieder herausfinden, wer der Schuldige ist? Und was geschieht, wenn sie sich versehentlich auf einen Unschuldigen einigen? Was, wenn die Morde nicht aufhören?

Actionreicher Abenteuerroman auf Basis des bekannten Spiels Among Us.

Cover "Among Us - Verrat im Weltall"