Kai Pannen

Andro, streng geheim!

Fehlermeldung: Schule

Als Roboter zur Schule zu gehen und dabei nicht auffliegen? Gar nicht so einfach! Andro hat nur eine Mission: Er muss erfolgreich durch das Schuljahr kommen, ohne als Roboter enttarnt zu werden. Trotz moderner Technik ist das schwieriger als erwartet!
Andro versucht natürlich auch, Freundschaften zu mit Mitschülerinnen und –schülern zu schließen. Auf dem Statusbalken für Freundschaften erkennt er immer genau, wie gut diese sind. Dabei geht jedoch einiges schief. Als Roboter versteht er manche Redewendungen noch nicht so ganz und das ist manchmal ganz schön peinlich. Allmählich beginnen sein Klassenlehrer, Herr Lembke, und seine Freundin Lilli Verdacht zu schöpfen. Gelingt es Andro, sein Geheimnis für sich zu behalten?

Witzige Freundschaftsgeschichte rund um einen Roboter!

Cover "Andro, streng geheim!"

© Loewe

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Kai Pannen

illustriert von

Mareikje Vogler

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2021

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-7320-1579-5

Preis

8,99 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!