Michael Wrede

Anton und Florian Unterwegs

Eine Reise nach Überall? Das klingt ganz schön spannend! Und wenn zwei allerbeste Freunde eine Reise unternehmen, muss natürlich auch bei den Vorbereitungen alles gemeinsam geplant werden: zum Beispiel, wie viele Brote mit Honig oder Käse mitgenommen werden sollen und ob Bett, Herd und alle Spielsachen eingepackt werden. Dann kann‘s losgehen! Natürlich kann auch die beste Vorbereitung nicht verhindern, dass man sich im Wald verirrt. Oder sein ganzes Essen an hilfreiche Tiere verschenkt, die das Gepäck den Berg hochschieben. Oder das Bett an der Grenze als Zoll abgeben muss. Aber am Ende bleiben den beiden Helden immer noch das Abenteuer, der Sternenhimmel und ... die Vorfreude auf zu Hause!

Die liebenswerte Reisegeschichte wartet mit eigenwilligen, detailreichen Illustrationen auf und ist komplett in wörtlicher Rede verfasst! Damit dieses ungewöhnliche Konzept beim Vorlesen auch aufgeht, wird jedem Satz eine Minifigur vorangestellt, die den Hinweis auf den Sprecher liefert. Eine perfekte Vorlage für das Vorlesen mit verteilten Rollen!

Buchcover "Anton und Florian unterwegs"