Katharina von der Gathen und Anke Kuhl

AnyBody - Dick & dünn & Haut & Haar

Das große ABC von unserem Körper-Zuhause

Jeder Mensch auf der Welt hat einen Körper! Meistens funktioniert er, manchmal macht er, was er will und so manche Menschen möchten ihn anders haben, als er ist. In diesem Sachbuch wird ein ganz und gar unvoreingenommener Blick ermöglicht: Darauf, wie wir bzw. die Bestandteile unseres Körpers aussehen (können), was in verschiedenen Lebensaltern oder bei ganz unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen mit uns passiert, welche - oft nicht nachvollziehbaren - Kapriolen das Schönheitsverständnis im Lauf der Zeit geschlagen hat, welche Gefühle wir mit unserem und dem Körper anderer verbinden oder was es mit Körpersprache so auf sich hat …

Hochinformativ, ehrlich, im wahrsten Sinne ungeschönt - und auch noch witzig: Das ist ein Körperbuch der ganz besonderen Art! Nicht nur junge Leserinnen und Leser werden hier Hintergrundwissen und Bestätigung finden - oder auch Impulse, die eigene Haltung kritisch zu hinterfragen. So wie es auch die Teilnehmer/innen der Online-Befragung getan haben, deren Erfahrungen und Meinungen hier mit aufgenommen wurden.

Buchcover, AnyBody, Klett Kinderbuch

© Klett Kinderbuch

Weitere Infos

Alter

8 bis 14 Jahre

geschrieben von

Katharina von der Gathen

illustriert von

Anke Kuhl

Verlag

Klett Kinderbuch

Erscheinungsjahr

2021

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3954702466

Preis

16,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch