Jason Reynolds

Asphalthelden

Heldenhaft? Das ist sicher nicht das Erste, das einem in den Sinn kommt, wenn man die kurzen Geschichten aus dem schwierigen, spannenden, verrückten, verwirrenden, also kurz: ganz normalen Alltag von TJ und Jasmine, John John, Bit, Trista und Francy, Simeon, Kenzi und all den anderen Kindern liest. Und plötzlich bewundert man sie dann doch: die Kurzhaargang, die jeden über‘s Ohr haut und vom ergaunerten Geld ihren kranken Müttern ein Eis kauft. Mit Streuseln! Von Pia und Marcus und dem, was ein kaputtes Skateboard mit einem gewalttätigen Vater zu tun hat. Oder von Canton, der seine Ängste mit Hilfe eines Besenhunds besiegt...

Zehn anrührende literarische Miniaturen, die authentisch aber auch mit liebevollem Witz erzählen, was ganz unterschiedliche junge Heldinnen und Helden auf dem Rückweg von der Schule erleben.

Buchcover "Asphalthelden", dtv

© dtv (Reihe Hanser)

Weitere Infos

Alter

11 bis 15 Jahre

geschrieben von

Jason Reynolds

übersetzt von

Anja Hansen-Schmidt

Verlag

dtv Reihe Hanser

Erscheinungsjahr

2021

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-423-64078-7

Preis

12,95 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!