Asterix: Tour de France

Band 6

Die Römer haben die ständig scheiternden Eroberungsversuche satt. Dieses störrische gallische Dorf will sich einfach nicht bezwingen lassen! Doch dann kommt der römische Generalinspektor Nichtsalsverdrus auf eine Idee und lässt rund um das Dorf eine Palisade bauen, die die Gallier um Asterix und Obelix einsperrt. Das lassen die beiden natürlich nicht auf sich sitzen: Sie schließen mit Nichtsalsverdrus eine Wette ab, dass sie trotz der Belagerung ganz Gallien bereisen können. Als Beweis sollen sie aus jeder Etappe eine Spezialität mitbringen. Eine abenteuerliche Reise voller Gefahren beginnt, auf der Asterix und Obelix nicht nur Gastfreundschaft, sondern auch hinterlistigem Verrat begegnen. Werden die Römer dieses Mal gewinnen?

Band 6 der berühmten Comic-Serie um Asterix und Obelix verspricht wie gewohnt Abenteuer, Spannung und eine ordentliche Portion Spaß. Durch die verspielten Zeichnungen und die lustigen Dialoge birgt der Comic ein großes Potenzial für die Leseförderung. Auch leseschwache Schüler*innen oder jene mit einer anderen Herkunftssprache packt durch den niedrigschwelligen Einstieg schnell die Leselust!

Hier sind die dazu passenden Unterrichtsmaterialien zu finden:  https://www.stiftunglesen.de/schulportal/service/lesetipps-und-unterrichtsideen/detail/default-5931240a22

Buchcover "Tour de France", Egmont Comic