Asterix und Kleopatra

Band 2

In drei Monaten einen kompletten Palast bauen? Dieses Vorhaben scheint unmöglich! Doch wenn die ägyptische Königin Kleopatra eine Wette mit dem römischen Imperator Julius Cäsar abschließt, gibt es keine Grenzen. Der von Kleopatra höchst persönlich beauftragte Architekt Numerobis ist verzweifelt, steht ihm je nach Ausgang der Wette doch entweder ein Goldregen oder ein Becken voller hungriger Krokodile bevor. Zum Glück ist auf die Hilfe seines alten Freundes Miraculix Verlass, der sich sogleich mit Asterix, Obelix und dem kleinen weißen Vierbeiner Idefix auf den Weg von Gallien nach Ägypten macht. Doch es gibt einige, die den Bau um jeden Preis verhindern wollen. Wird der Palast rechtzeitig fertig und Kleopatra ihre Wette gewinnen?

Auf einer Reise nach Ägypten mit den berühmten Galliern Asterix und Obelix wird es nie langweilig. Mit jeder Menge Witz und Abenteuer zieht auch dieser Band seine Leser*innen wieder in den Bann. Die kunstvolle Mischung aus griffiger Text- und ausdrucksstarker Bildebene sorgt für ein leichtes Verständnis und eignet sich daher auch für die Verwendung im Unterricht. So gelingt Leseförderung spielend leicht!

Hier sind die dazu passenden Unterrichtsmaterialien zu finden:  https://www.stiftunglesen.de/schulportal/service/lesetipps-und-unterrichtsideen/detail/default-5931240a22

Buchcover "Asterix und Kleopatra", Egmont Comic