Robert Burton

Aus dem Ei

So schlüpfen Tierkinder

Es beginnt mit einem leisen Knistern, das sich zu einem lauten Knacken ausbreitet. Dann beginnt das Ei zu wackeln und als Nächstes kommt ein kleiner, müder Kopf heraus: Das Schlüpfen kleiner Tierkinder ist immer ein Spektakel! Rund um dieses Wunder des Lebens gibt es einfach so viel zu erfahren und zu entdecken. Schließlich legen nicht nur Vögel Eier, sondern auch eine ganze Reihe weiterer Tiere. Sogar solche, von denen man es im ersten Moment gar nicht erwarten würde! Und was ist eigentlich dran an der These, dass alles Leben aus einem Ei entsteht?

Jeder, der schon einmal beim Schlüpfen eines Kükens zusehen konnte, weiß, wie aufregend der Weg in das Leben sein kann! Vor allem stärkt es die Faszination für die Wunder der Welt! Schließlich ist es wirklich bemerkenswert, dass diese kleinen, teils blinden Wesen ganz allein und nur mit Hilfe ihrer eigenen Kraft den Weg heraus aus der dicken Eierschale in die Welt finden. So eignet sich dieses Buch für viele Altersgruppen: Die Kleinsten sehen sich die vielen selbsterklärenden Bilder an, die Größeren lassen sich den informativen Text einfach vorlesen und Schulkinder befassen sich mit dem Expertenwissen beispielsweise allein und in ihrem eigenen Tempo! Ein tolles Sachbuch (nicht nur) zu Ostern!

Buchcover "Aus dem Ei - So schlüpfen Tierkinder", Dorling Kindersley