Bali Rai

Außer Kontrolle

Wenn aus Spiel bitterer Ernst wird

Bisher war Kamal seinen Freunden Jonas und Binny noch nie wirklich unheimlich gewesen. Doch spätestens seit dem ungeplanten Überfall im Hähnchen-Grill laufen die Dinge aus dem Ruder.

Angefangen hat alles mit einer Schießerei, nach der Jonas einen Rucksack mit einer Pistole hinter einer Mülltonne findet. Und ein ungutes Gefühl hat er schon, als Kamal voll auf die Idee abfährt, die Jungs einer verfeindeten Gang damit in Schach zu halten. Doch was sich dann daraus entwickelt, kann Jonas nicht ahnen und nicht aufhalten.

Manchmal ist es nur ein unbedachter Moment, der das eigene und das Leben anderer schicksalhaft verändern kann. Der schmale Band aus der neuen “Super lesbar“-Reihe spricht mit kurzen, stark untergliederten Texten und einfacher Sprache auch eher leseungewohnte Jugendliche an - und bietet neben Spannung auch jede Menge Gesprächsanlässe. Schonungslos, glaubwürdig und nicht aus der Hand zu legen!

Buchcover Außer Kontrolle Gulliver

© Gulliver

Weitere Infos

Alter

13 bis 15 Jahre

geschrieben von

Bali Rai

illustriert von

Julia Süßbrich

Verlag

Gulliver (Reihe: super lesbar)

Erscheinungsjahr

2021

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-407-82389-2

Preis

9,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel

Kategorie

Reihe, leicht zu lesen, Roman