Olschi

Baddog und Goodboy

Goodboy und Baddog, zwei Hunde mit Superkräften, starten an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben: Baddog hat bereits viele schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen und möchte sich nun an ihnen rächen. Goodboy hingegen will (wie der Name schon sagt) jedem Menschen helfen. Bei der Entführung eines jungen Mädchens, die Baddog aus Versehen vereitelt, treffen die beiden völlig unterschiedlichen Hunde aufeinander. Von jetzt an ist für Goodboy klar: Er muss Baddog als Partner gewinnen, denn acht Pfoten können mehr retten als vier!

Liebenswerte Charaktere treffen auf eine rasante Story mit Tiefgang: so könnte man diesen Newcomer-Manga in einem Satz beschreiben. Natürlich steckt noch viel mehr dahinter, zum Beispiel wie schwer das Leben als Straßenhund sein kann und wie ärgerlich es ist, wenn man nicht verstanden wird. Was passiert, wenn man den Falschen vertraut und wie Angst in Hass umschlagen kann. In jedem Fall erleben hier auch Kinder, die sich noch nicht viel Text zutrauen, eine spannende und wunderbar empathische Geschichte. So macht Leseförderung mit oder ohne Hund besonders viel Spaß!

Buchcover "Baddog und Goodboy", CarlsenManga