Jonny Leighton und Mike Byrne

Bär muss mal

Ahhh! Björn hat so gut geschlafen und so schön geträumt! Sein Lieblingsbaum ist einfach perfekt zum Schlafen. Doch der Tag ist bereits angebrochen und - viel dringlicher - Björn muss mal ganz dringend für kleine Bärchen… Unten am Baum angekommen stellt Björn jedoch fest, dass Privatsphäre im Wald doch schwieriger zu finden ist als gedacht. Er kann einfach niergends ein ruhiges Örtchen finden… Die anderen Tiere machen sich da wohl weniger Gedanken - lassen die Vögel ihren Schiss doch einfach vom Himmel fallen und der Elch erleichtert sich einfach mitten auf der Wiese. Aber das ist doch nichts für Björn! Ob wohl seine Freundin Berta eine passende Örtlichkeit kennt?

Nicht jedes Kind feiert sein Geschäft und findet die Idee des Töpfchens mitten im Wohnzimmer toll. Und das ist absolut okay und nachvollziehbar. Haben doch die Wenigsten gerne Zuschauer, wenn sie sich erleichtern… Ein Buch für alle, die gerne ungestört ihr Geschäft erledigen - ohne Zuschauer und Beobachter. Und für alle, die das Thema mit Humor nehmen und pupsende Stinktiere und Holzfäller in Herzchenunterhosen einfach nur zum Schreien komisch finden!

Buchcover: "Baer muss mal", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

3 bis 4 Jahre

geschrieben von

Jonny Leighton

illustriert von

Mike Byrne

übersetzt von

Franziska Jaekel

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7432-1265-7

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!