Sabine Cuno

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Roberta, Edeltraud, Klarabella, Adelheid, Rosalie, Renate ...
Das sind nur einige der verrückten Hühner, die unter der Oberaufsicht des dicken Huhns Hildegard stehen. Von ihren Küken Klärchen, Lenchen, Mathildchen und Florihahn mal ganz abgesehen! Kein Wunder, dass Hildegard speziell vor Ostern nicht wirklich etwas mit dem guten Rat von Hahn Friedhelm anfangen kann: „Du solltest dich wirklich mal ausruhen!“?! Der hat gut reden! Da müssen die Küken aus einem überschäumenden Waschtrog gerettet, Lasso schwingende Hühner vom Hausdach geholt, Blaubeer-Bauchschmerzen behandelt und ein Eier-Weitkuller-Wettbewerb brüsk gestoppt werden. Soll der Osterhase zum Fest vielleicht Rührei verstecken?? Bei so einer Chaos-Truppe kann ja nicht wirklich was rumkommen. Oder vielleicht doch?

Hildegards neue Hühnerhofabenteuer lesen sich höchst vergnüglich vor! Und natürlich gibt es in den ostereierbunten, wimmeligen Illustrationen noch viel mehr zu entdecken, als der Text verrät. Kleiner Tipp: Das Büchlein im Osterkörbchen-Format lässt sich auch noch gut verstecken ...

Buchcover "Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!"

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

4 bis 5 Jahre

geschrieben von

Sabine Cuno

illustriert von

Katja Mensing

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-2726-1

Preis

8,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!