William Petty und Axel Scheffler

Bella pflanzt einen Baum

Bella ist so aufgeregt! In der Schule hat sie die Aufgabe bekommen, eine Eichel zu sammeln, diese in einen Topf zu pflanzen und großzuziehen! Wie ein kleines Pflanzenbaby, auf das sie ab jetzt aufpassen muss! Gut, dass Bellas Großmutter sich schon gut mit Pflanzen auskennt. Gemeinsam gehen sie eine Eichel suchen und pflanzen sie ein. Doch wieso dauert das so lange mit dem Wachsen, und kann man das nicht irgendwie abkürzen?  

Die Illustrationen von Axel Scheffler haben sich schon in unzählige Herzen geschlichen und inzwischen sicher Kultstatus erreicht. In dieser Geschichte harmonisieren sie ganz fantastisch mit der warmherzigen Geschichte um das kleine Eichhörnchemmädchen Bella. Dabei sorgt ihre Geschichte für viele Anknüpfungspunkte im Gespräch mit Kindern und lässt am Ende mit der Frage zurück, ob die besten Dinge auf sich warten lassen und vielleicht genau darin ihre Besonderheit liegt?

Buchcover "Bella pflanzt einen Baum", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

William Petty

illustriert von

Axel Scheffler

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-407-75638-1

Preis

13,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!