Andreas Götz und Lisa-Marie Dickreiter

Berti und seine Brüder

Der voll verpatzte Schulstart

Das kann ja heiter werden! Nicht allein, dass Bertis Familie ausgerechnet an seinem ersten Schultag verschläft und Papa mit quietschenden Reifen bei Rot über die Ampel und in eine Polizeikontrolle fährt - Berti muss dann mit seinen Brüdern auch noch im Schweinsgalopp zur Schule rennen, wird von einem bissigen Hund verfolgt, verliert fast seine Schultüte und crasht das offizielle Einschulungsfoto. Schlimmer geht immer? Nicht bei Berti!


Wirklich witzige Erstlesergeschichten sind eine Rarität - hier hat es geklappt! Die gelungene Verbindung von ganz kurzem, sehr lesefreundlich aufbereitetem und dennoch amüsantem Text und den schwungvollen Illustrationen im Comic-Stil macht richtig Spaß! Und wird dann auch noch von einem Spiel- und Rätselanhang ergänzt, der Leseanfängern zu ersten überprüfbaren (Lese)erfolgserlebnissen verhilft ...

Buchcover "Berti und seine Brüder. Der voll verpatzte Schulstart"

© Oetinger Verlag

Weitere Infos

Alter

6 bis 11 Jahre

geschrieben von

Lisa-Marie Dickreiter, Andreas Götz

illustriert von

Nicolai Renger

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2020

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-7891-1070-2

Preis

8,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!