Christian Seltmann und Tessa Rath

Beste Freunde und ein tolles Abenteuer

Auf der ersten Seite stellen sich die drei Buchheld/-innen gleich im Bild vor - und natürlich braucht da eine Giraffe mehr Platz als ein Biber oder ein Häschen. Klare Sache: Ihr Hals füllt schließlich fast schon die ganze Seite! Die Hauptrolle in der Geschichte spielen aber alle drei. Denn als Biber Gerd und das Hasenmädchen Hilde ein echtes Ritterabenteuer erleben wollen und sich auf die Suche nach einer Burg machen, schließt sich Giraffe Rosi an - und gemeinsam werden sie mit Herausforderungen wie einem Gewitter, einer gefährlichen Vogelscheuche und sogar einem vermeintlich unüberwindlichen Fluß fertig …

Kurze Kapitel, bildliche Worterklärungen, großformatige und schwungvolle Illustrationen, Buchstaben- und Leserätsel: Da werden auch die Jüngsten schon zu Leseheld/-innen!

Buchcover "Beste Freunde und ein tolles Abenteuer", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

6 bis 7 Jahre

geschrieben von

Christian Seltmann

illustriert von

Tessa Rath

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2021

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-401-71587-2

Preis

9,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Erstlesebuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!