Lorenz Pauli und Raphael Kolly

Betreten der Baustelle verboten!

"Unmöglich ist unmöglich!" Eigentlich ist das ja genau das Gegenteil eines motivierenden Schlachtrufs! Aber leider ertönt diese Parole immer wieder, wenn die Kinder auf dem abschüssigen Grundstück am Pomadenweg spielen wollen: Der Ball rollt ganz von selbst ins untere Tor - und eine Mannschaft wird automatisch benachteiligt. Unmöglich ist es eigentlich auch, dass ausgerechnet hier ein neues Haus gebaut werden soll. Was den Bauarbeiter aber nicht am Abladen des Baumaterials hindert! Und die Kinder nicht daran, die Materialien sehr kreativ für eigene Zwecke zu nutzen. Unmöglich ist unmöglich? Von wegen!

Ob das Happy-End für die (vorübergehend) verhinderte Fußball- und begnadete Konstrukteursgruppe nun unmöglich ist oder nicht: Es macht auf jeden Fall großen Spaß diesem besonderen Abenteuer zu folgen - und dem, was Miteinander, Fantasie und Hartnäckigkeit bewirken kann. Hier werden Kinderträume wahr! Die realitätsnahen und doch stimmungsvollen Illustrationen kommen mal ganzseitig, mal in Form von comicnahen Einzelbildern daher und der Text hat perfekte Vorleselänge.

Buchcover "Betreten der Baustelle verboten", atlantis