Katharina E. Volk

Bis zum anderen Ende der Welt

Deutsch-Arabische Ausgabe

Die Sonne geht auf, Goldfunken glitzern auf den Wellen: die beiden Flamingos Viviano und Aluna haben es eigentlich wunderschön! Aber sie sind sich einig, dass es noch mehr geben muss als das: Bestimmt leuchten Sonne, Mond und Sterne am anderen Ende der Welt noch viel eindrucksvoller! Also begeben sich die zwei auf einen langen, langen Flug, sehen, wie sich unter ihnen die Farben der Pflanzen und der Erde ändern, treffen auf viele andere Flamingos, tauschen ihre Geschichten aus, finden neue Freunde und - eine wichtige Erkenntnis: die Schönheit von Sonne, Mond und Sternen ist für alle da. Und ein Ende der Welt gibt es gar nicht!

Ein farbenprächtiges Bilderbuch mit sehr klaren, ausdrucksvollen Illustrationen, die sich auch für das Zeigen in einer größeren Gruppe eignen. Die einfache, aber anschaulich vermittelte Botschaft wird in eine schöne, zweisprachige Freundschaftsgeschichte verpackt. Weitere Sprachkombinationen sind ebenfalls in Buchform erhältlich; die jeweils anderen Varianten werden auf der beiliegenden Hör-CD angeboten.

"Bis zum anderen Ende der Welt"